Förderverein

Förderverein der Jugendabteilung des F. C. Viktoria Heiden 1921 e. V.

 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde der Fußballjugend!

Der Förderverein der Jugendabteilung des FC Viktoria Heiden möchte sich hier einmal vorstellen.

Jüngste Erkenntnisse haben es gezeigt: Deutschlands Kindern mangelt es immer mehr an Bewegung und Freizeitbeschäftigung. Außerdem fehlt es immer wieder an Talenten, die gefördert werden. Es gibt mittlerweile Jugendförderprogramme, jedoch leider nur für Lizenzvereine.
Doch für uns fängt qualifizierte Jugendarbeit schon bei der Fußballschule ( ab 4 Jahren) an. Und auch die “Jugend vom Dorf” hat schon viele Talente hervorgebracht.

Unser Hauptziel ist die sportliche Förderung der Fußballjugend. Doch obwohl die Trainer, Co-Trainer und Betreuer der Jugendabteilung ehrenamtlich tätig sind, kostet uns die Betreuung der Sportlerinnen und Sportler viel Geld.
Und da sind wir auf jede Art von Hilfe angewiesen. Schon kleine Beträge können viel bewirken. Ihr könnt alle helfen, dem Ziel, unsere Kinder und Jugendlichen auch in Zukunft gut zu betreuen, ein Stückchen näher zu kommen.

Damit Ihr auch sehen könnt, wo Euer Geld verwendet wird, listen wir unsere Aktivitäten des Jahres 2008/2009 einmal auf.

- Anschaffung neuer Jugendtore und Trainingsmaterialien

- Anschaffung einer Bibliothek mit Lehrmitteln für alle Trainer und Betreuer

- Unterhaltung der eigenen Internetpräsenz www.viktoria-heiden-jugend.de

- Mitfinanzierung des Euro-Cup

- ganzjährig immer wieder Fortbildungen der Trainer durch Trainerschulungen

- Organisation und Abnahme des DFB-Fußballabzeichens

- Finanzielle Abwicklung von Ferien- und Mannschaftsfahrten

Wir hoffen, Euch einen kleinen Einblick in unsere Arbeit zu ermöglichen – doch nur mit Eurer Mithilfe ist das möglich.

Vielen Dank für euer Interesse

1. Vorsitzende: Nicola Füllbier, Im Kiwitt 8, 46359 Heiden

2. Vorsitzender: Johann Wienen, Parkstraße 3, 46359 Heiden

Finanzamt Borken, Steuer-Nr. 307/5931/1403

Bankverbindung: Volksbank Heiden eG, Kto. 849 266 00, BLZ 428 616 08