E-Jugend bei der Borussia in Gladbach zu Gast

Das erste Novemberwochenede war für die E-Jugendkicker bei Viktoria Heiden etwas ganz Besonderes! Sie durften als Einlauf-Kids bei der Borussia in Gladbach, beim Spiel gegen den FSV Mainz 05, die Profis aufs Feld führen.

Unsere E-Jugend

Unsere E-Jugend

Um Punkt 11 Uhr ging es mit dem Bus in die Stadt am Niederrhein! Dort ging es direkt zur Spielstätte der Borussia, dem Borussia Park. Nachdem man das Stadion inspizierte und für durchaus gut befand, machte man sich auf den Weg zu einem Nebenplatz, dort spielte man dann einen kleinen Freundschaftskick gegen die U8/9 von Borussia M’Gladbach, welches man allerdings verlor.

Besuch vom Maskottchen

Besuch vom Maskottchen

Nach der sportlichen Betätigung machte man sich zurück auf den Weg ins Stadion, wo man das Aufwärmen der Profis von der Ersatzbank der Heimmannschaft aus verfolgen konnte. Dort bekamen die jungen Kicker dann noch Besuch vom Maskottchen aus Gladbach – dem Fohlen Jünter!

Nach dem Aufwärmen der Profis war es dann soweit die Kinder reihten sich im Spielertunnel auf und emfpingen die Profis, die sie dann an der Hand mit aufs Spielfeld nahmen. Nachdem kurz die Kulisse von 50.000 Fans im Borussia Park genossen werden konnte, ging es auch schon wieder auf die Plätze wo man dann die Partie Live verfolgen konnte.

Die Trikots für dein Einlauf mit den Profis durften die Kids behalten und alle waren doch ein kleines bisschen Stolz und gingen mit einem Lächeln abends ins Bett!

Hier noch ein baar weitere Bilder!